Häufige Fragen und Antworten
Die Optimaler Leben ist ein mittelständischer, engagierter und flexibler Dienstleister für gesamt Brandenburg. Landkreis Oder-Spree (LOS) • Märkisch Oderland (MOL) • Stadt Frankfurt (Oder) • Landkreis Spree-Neiße (SPN) • Berlin Unsere persönlichen Beratungen finden selbstverständlich bei Ihnen vor Ort, in vertrauter Umgebung statt. Selbstverständlich sind Sie auch ein gern gesehener Gast in unseren modern und ansprechend eingerichteten Servicecentren. Wir beraten Sie umfassend und kompetent nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wir sind immer bemüht Ihnen unsere vereinbarten Serviceleistungen individuell und zeitnah anbieten zu können. Je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen sowie Art und Umfang der vereinbarten Serviceleistungen bemühen wir uns, Ihnen diese in der Regel bereits ab dem nächsten Werktag zur Verfügung zu stellen. Selbst bei individuellen Anfragen sind wir bemüht, diese zeitnah für Sie zu bearbeiten. Selbstverständlich können Ihre bereits vereinbarten Serviceleistungen auch individuell an Ihre aktuellen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. Gern stehen wir Ihnen hierfür persönlich oder telefonisch während unserer Servicezeiten zur Verfügung. Es kann immer passieren dass Sie durch Kinder, Urlaub, Krankheit, Job oder ähnlichem verhindert sind. Dies stellt für uns grundsätzlich kein Problem dar ! – Da uns Ihre Privatsphäre, Ihre Sicherheit und der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig sind, können Sie uns selbstverständlich durch schriftliche Vollmacht eine Person Ihres Vertrauens als Vertretung benennen, oder Ihrem persönlichen Servicemitarbeiter den selbständigen Zugang ermöglichen (Schlüsseltresor, Tür-Code o.ä.). Unser Bestreben ist es, unsere Kunden und Servicemitarbeiter durch eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit miteinander zu verbinden. Um Ihnen Überraschungen durch ständig wechselnde Servicemitarbeiter zu ersparen bemühen wir uns, für die mit Ihnen vereinbarten Serviceleistungen, Ihnen immer den selben und Ihnen vertrauten Servicemitarbeiter bzw. deren Vertretung zur Verfügung zu stellen. Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Servicemitarbeiters finden Sie in Ihrer petrolfarbigen Kundeninformationsmappe, welche wir Ihnen zu Beginn unserer Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt haben. Alle weiteren, für Sie relevanten Kontaktdaten und eine ausführliche Vorstellung Ihrer Ansprechpartner, finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt: Unser motiviertes Service-Team steht Ihnen grundsätzlich während unserer Service-Zeiten für alle mit Ihnen vereinbarten Serviceleistungen zur Verfügung. Als familienfreundlicher und engagierter Arbeitgeber sind unsere aktuellen Service-Zeiten: Montag bis Freitag Die aktuellen Preislisten für unsere Serviceleistungen finden Sie unter dem Menüpunkt: Die mit Ihnen individuell vereinbarten Preise finden Sie in Ihrer Kundeninformationsmappe, welche wir Ihnen zu Beginn unserer Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt haben. Selbstverständlich können Sie Ihre regelmäßig in Anspruch genommenen Serviceleistungen ganz normal per Überweisung, ec/debit Karte oder PayPal begleichen. Gerne ersparen wir Ihnen auch den Gang zur (Online) Bank und ziehen die fälligen Beträge bequem und pünktlich per Lastschrift ein. Leistungen gemäß §45 SGB XI (Betreuungs- & Entlastungsleistungen) rechnen wir gerne direkt und unbürokratisch mit Ihrer Pflegekasse ab. In welchen Regionen bieten Sie Ihre Leistungen an ?
Aktuell stehen wir Ihnen in folgenden Regionen zur Verfügung:
Wo finden die Beratungen statt ?
Buchen Sie noch heute Ihren nächsten Beratungstermin bei uns.
Wie schnell stehen vereinbarte Serviceleistungen zur Verfügung ?
Buchen Sie noch heute Ihren nächsten Termin bei uns.
Wie kann ich meine vereinbarten Serviceleistungen ändern ?
Ihre Service-Hotline: 030 5477 74 45
Wer darf mich vertreten, wenn ich verhindert bin ?
Welche Mitarbeiter werden die Serviceleistungen bei mir erbringen ?
Gleichbleibende Servicequalität durch eine Ihnen vertraute Person.
Wo finde ich die Kontaktdaten meines Servicemitarbeiters ?
"Ihre Ansprechpartner"
Erbringen Sie Serviceleistungen auch an Sonn- und Feiertagen ?
In Ausnahmefällen und im Notfall sind individuelle Absprachen selbstverständlich möglich.
Wo finde ich Ihre Preislisten ?
"Formular Service"
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?
Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden ?